Vier Tage Tempo, Tricks und Tore
Grünheide (min) Tempo, Tricks und tolle Tore – unter diesem Motto stand in den Osterferien vier Tage lang die 2. Grünheider Handballschule in der Löcknitzhalle. Mehr als 30 Teilnehmer im Alter zwischen sieben und 14 Jahren probierten sich bei ganz unterschiedlichen Übungen aus.
„Fangen – werfen – passen“ stand da genauso auf dem Trainingsplan wie „Ballannahme in der Vorwärtsbewegung“ oder „Staffelspiele mit Zielwerfen“. Die meist in zwei oder drei Gruppen eingeteilten Teilnehmer, darunter sowohl Vereinsmitglieder des Grünheider SV als auch Nicht-Handballer hatten dabei an den verschiedenen Tagen auch verschiedene Trainer.
Nachwuchs-Coaches wie Susi Warnst (Cw-Trainerin) oder Uwe Schädler (Em-Trainer) brachten sich genauso mit einzelnen Kursen ein wie Sven Gericke (Trainer der 1. Männermannschaft) und Ivo Kiehl (Trainer der 3. Männermannschaft). Der Verein versuchte so, dass komplett ehrenamtlich veranstaltete Handball-Camp auf möglichst viele Schultern zu verteilen.
Das sei erfolgreich gelungen, so das Fazit der Beteiligten, handballerisch habe es alle Teilnehmer weitergebracht. Mit mehreren Abschlussspielen endete die 2. Handballschule am Freitagnachmittag – nach der großen Resonanz dürften weitere beim Grünheider SV wohl folgen.