Erneut gegen Motor Hennigsdorf gescheitert
Wie im Pokalspiel vor einigen Wochen bestritt zu Hause die erste Frauenmannschaft das Ligaspiel gegen die Damen von Motor Hennigsdorf am 17.11.2013.
Jedoch nicht wie damals, begann das Spiel dieses Mal recht vielversprechend. Chancen wurden sofort in Tore umgewandelt. Leider riss der Faden bereits nach den ersten 15 Minuten ab und wurde auch bis zum Ende der Spielzeit nicht mehr wiederaufgenommen. Die Gäste aus Hennigsdorf hatten sich mit der Führung von 3:4 noch keinen komfortablen Abstand gesichert, doch zu einem Ausgleich kam es an diesem Nachmittag nicht mehr. Zur Halbzeit stand es bereits 8:13 und keine der Frauen wollte, dass sich der Vorsprung des Gastes noch ausweitet. Trainer Dannies hatte ein klares Ziel mit dem Sieg gesetzt. Doch leider wurde es auch in Halbzeit zwei nicht einfacher den Spielfluss umzusetzen. Immerhin kämpften sich die Frauen mit einem Kraftakt noch bis auf einen 4 Tore Rückstand (12:19; 13:19; 14:19; 15:19) ran, um kurz darauf wieder ins Hintertreffen zu gelangen.
An diesem Tag überwiegten die technischen Fehler und die Unkonzentriertheit, vor allem im Angriff, über Motivation und Siegeswille. Über weite Strecken wirkte das Spiel ideenlos. Zudem kam die immer größer werdende Härte des Gegners aus Hennigsdorf, was die Fronten beider Seiten deutlich unterkühlte. Auch die Trainerfunktion des Gastes lies an diesem Tag genügend Raum für Diskussionen offen.
So haben die Frauen am Ende das Match sehr deutlich mit 18:27 verloren. Das Ziel für das nächste Spiel ist allgemein eigentlich klar: Der erste Heimsieg soll gefeiert werden!
Für Grünheide spielten: Maria Diederitz, Jenny Haß – Lisa Hettler, Anja Stange, Christin Boenig, Lisa Haiß, Maria Hilgenfeld, Anja Starikova, Frederike Wunsch, Juliane Diederitz