Erster Heimsieg für die Frauen I des GSV
Am ersten Advent standen sich in heimischer Halle der Grünheider SV und der SV 1949 Eichstädt gegenüber.
Im Angriff wurden Spielzüge erfolgreich umgesetzt und auch die 3-2-1 Abwehr agierte an diesem Tag wieder sehr gut. Bis zur Halbzeit war dieses Spiel sowohl kräftemäßig, als auch im Angriff sehr ausgeglichen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit bei einem 9:9 Stand in die Pause ging.
Mit der Halbzeit Zwei konnten die Grünheiderinnen dieses Mal aus einer Schwächephase der Gastmannschaft profitieren und ab einem Stand von 14:13 erstmals davon ziehen. Auch die Zuschauer merkten, dass einige Spielerinnen viel freier aufspielen konnten und sich einiges mehr zutrauten. Am Ende funktionierten sogar Konterpässe ohne technische Fehler und auch die Torliste spiegelt eine ausgeglichene Mannschaftsleistung wieder. Von vier Toren bis zu einem haben sich alle Frauen in die Schützenliste eingetragen (ausgenommen die Torhüter). Und noch bei einem waren sich anscheinend alle Frauen des GSV einig. An diesem Tag wollte und wollte der Ball einfach nicht bei einem 7 Meter ins Tor. Zum Glück hatten sich wenigstens noch drei der Abpraller wieder in eigene Hände begeben und konnten somit im Nachwurf im Tor untergebracht werden. Eines ist der Mannschaft in jedem Fall klar, bis zum nächsten Spiel muss sich dies um 100% steigern oder die Bank und die Zuschauer haben irgendwann keine Haare mehr zum Raufen.
Trotz allem hatten sich alle Frauen den Sieg mit 23:15 am Ende spielerisch erkämpft, sichtlich verdient und feierten somit diesen mit ihren Fans und den Damen von der zweiten Frauenmannschaft, die im Anschluss einen waren Krimi gegen die Ligamannschaft aus Frankfurt/ Oder bestreiten mussten.
Für Grünheide spielten: Jenny Haß; Maria Diederitz – Lisa Haiß; Maria Hilgenfeld; Christin Boenig; Anja Starikova; Anja Stange; Frederike Wunsch; Lisa Hettler; Juliane Diederitz