Frauen: Torerfolge blieben aus
von Anne Richter
Am Sonntag, dem 28.09.2014 fand um 16 Uhr das dritte Spiel der Frauen des Grünheider SV in der Verbandsliga statt. Gegner war der aktuelle Tabellenführer SV 63 Brandenburg.
Schon von Beginn an kam der GSV nicht richtig in die Partie. Erst beim Stand von 0:4aus Grünheider Sicht gelang es den Damen das davonziehen des SV 63 Brandenburg zu verhindern. Allerdings führten die zahlreichen Torwürfe des GSV nicht zum angestrebten Torerfolg. Es fehlte neben der nötigen Härte und dem Durchsetzungsvermögen auch an Glück. Auch in der Abwehr tat man sich in der ersten Halbzeitschwer. Dies lag nicht zuletzt auch daran, dass man sich auf die gewöhnungsbedürftige Spielweise des Gegners nicht einstellen konnte. Somit zog der SV 63 bis zum Halbzeitpfiff auf 7:13 davon.
Nach einer leidenschaftlichen Ansage an die Mannschaft ging es in der zweiten Halbzeit mit neuem Willen weiter. Allerdings schaffte es der GSV auch nicht durch die Umstellung der Abwehr weitere zahlreiche Torerfolge der SV 63 Damen zu verhindern.
Positiv jedoch ist der gesteigerte Teamgeist und angewachsene Torsicherheit zu erwähnen. Besonders Anja Starikowa zeichnete sich mit insgesamt 7 Treffern aus. Zudem setzte Maria Walaszewski im Tor immer wieder Akzente, die hin und wieder auch erfolgreiche direkte Gegenstöße zum Erfolg führten.
Trotz aller Kräftemobilisierung verlor der GSV deutlich mit 17:27 und setzt sich für die Rückrunde das ein ums andere Trainingsziel.
Bis zum nächsten Spiel gegen die Mannschaft aus Schwedt am 18.10.2014, ist nun Zeit Wunden zu lecken und an den aufgezeigten Schwachstellen anzusetzen.
Grünheide: Anja Starikowa, Kristin Opolka, Maria Walaszewski, Lisa Otto, Anja Stange, Lisa Hettler, Marieke Petersohn, Juliane Starke, Anna-Sophie Dohmhardt, Anne Richter, Juliane Diederitz
Betreuung: Lisa Schneider und Frederike Wunsch