Miniturnier – Eine Halle voller Kinderlachen
Am vergangenen Samstag war die Löcknitz-Halle so voll, wie man es meist eher von den Spielen der ersten Männermannschaft kennt. Rund 70 Kinder vom Grünheider SV, dem Frankfurter HC, der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf, Bad Freienwalde und Neuenhagen im Alter von bis zu 8 Jahren haben in 16 Spielen ihr Können miteinander gemessen.
Der Tag begann gemeinsam mit der schon traditionellen spielerischen Aufwärmung von Jule und mit dem Fliegerlied. Dann folgte eine Überraschung – Maskottchen Oskar kam zu spät und musste sogleich für ein paar extra-Übungen antreten. Danach machten die Kinder mit ihm gemeinsam Arme und Beine warm. Die Erwärmung schloss mit einem großen gemeinsamen Kreis aller Kinder ab.
Nach der Aufwärmung startete das Turnier. Es folgten 10-minütige Spiele auf dem Handballfeld mit eigens verkleinerten Toren. Ansonsten war aber alles wie bei den Großen: Die Jugend aus Grünheide stellte Kampfgericht und Schiedsrichter. Sogar einen Hallensprecher (wie bei den Profis) gab es.
Fredersdorf und Bad Freienwalde gaben den Auftakt. Wie traditionell bei den Turnieren stand der Spaß im Vordergrund – weshalb die Ergebnisse auch nicht festgehalten wurden. Jedoch ist sicher, dass alle Mannschaften wieder viel Erlerntes ausprobieren und die Regelkenntnis festigten konnten. Alle Spiele bereiteten den Kindern sichtlich Freude und durch die vielen verschiedenen Gegner war für Abwechslung gesorgt.
Auch in den Pausen war das Wohl aller gesichert. Es gab Kuchen, Snacks, Obst und auch richtige Mahlzeiten aus der Gulaschkanone. Ohne Unterstützung der Eltern und Sponsoren wäre das alles nicht möglich gewesen.
Insgesamt kann man wieder von einem vollen Erfolg sprechen. Auch die Bilder zeigen, dass an diesem Tag alle, ob groß oder klein, ihren Spaß hatten.
Abgeschlossen wurde das Turnier mit Schaumküssen und einer großen Siegerehrung für alle. Maskottchen Oskar verteilte Medaillen, sodass alle hoffentlich noch lange daran denken werden.
mehr Bilder gibt’s unter folgendem Link: Miniturnier am 14.03.2015