2. Männer: Siegesserie wird weiter fortgesetzt
Von Maria Walaszewski
am 28.03.2015 begrüßte der Grünheider SV 2. Männermannschaft den 1. SV Eberswalde.
Die Partie begann zu Gunsten der Grünheider. Schnell wurde klar, dass sie auf der Erfolgswelle der vergangenen Spiele weiter glitten. Deutlich machte dies der Spielstand von 6:1, mit dem sie ihre Gäste unter Druck setzten.
Die Gäste aus Eberswalde waren so gezwungen, bereits in der 8. Spielminute ihre Auszeit zu nehmen, da sie von den Angriffen der Gastgeber förmlich überrollt wurden und kaum eine Möglichkeit fanden die gegnerische Abwehr zu überwinden.
Die weitere Torfolge zeigte jedoch, dass auch die Gäste sich auf ihre Gegner einstellen konnten und so begann die Aufholjagd bis zum engsten Spielstand der Begegnung (10:8) kurz vor der Halbzeit. Bis zur Pause konnten die Gastgeber ihren Vorsprung wieder auf 3 Tore ausbauen und starteten mit einem Spielstand von 11:8 in die 2. Runde.
Auch in dieser Hälfte der Partie gelang es den Eberswaldern nicht, ihren Rückstand deutlich zu verkürzen.
Nicht nur eine tolle Chancenverwertung der Grünheider auf allen Positionen, sowie eine starke Abwehr waren daran Schuld. Ihr Torhüter Björn Roebke hatte einen überragenden Tag und hat einmal mehr bewiesen, dass er sich seine lange Spielzeit verdient. Es gelang ihm, mehrere der sogenannten 100%igen freien Würfe der Gegner zu parieren und stärkte so die Motivation seiner Mannschaft. Der zwischenzeitliche Spielstand von 19:12 sollte die deutlichste Führung sein und legte so das Fundament für das restliche Spiel.
Sicher und souverän spielten die Gastgeber ihre Torchancen aus und kamen zu keinem Zeitpunkt des Spiels mehr in Zugzwang. Die Begegnung endete somit, mit einem deutlichen Vorsprung von 5 Toren, bei einem Endstand von 26:21.
Grünheider SV: Roebke, Uhlitz – Rahn (1), Max (5/1), Michelke (2), Walaszewski (4/1), Bergholtz (2/1), Brade (1), Büschenfeldt (2), Kühn, Sutterer (4), Kliefert (3), Lowack, Bender (2), Winkler (Trainer), Nickel (Betreuer)