Letztes Liga-Spiel erfolgreich bestritten
Wurde am 25.04.2015 bereits die Meisterschaft der Kreisliga ausgiebig befeiert, musste die dritte Männermannschaft am vergangenen Sonntag um 10:00 Uhr gegen den HC Hennickendorf ihr letztes Ligaspiel bestreiten.
Die erste Halbzeit verlief bis auf eine kleine Durststrecke in der auf beiden Seiten keine Tore vielen souverän. So traf in der Anfangsphase Marc Stollberg ein ums andere Mal durch gut herausgespielte Wurfsituationen von der rechts Außenposition. Auch die Achse links und rechts halb mit Unterstützung durch Mittelmann Konstantin Klippstein konnten ihre Würfe meist vom 9-Meter im gegnerischen Tor unterbringen. Der Halbzeitstand von 9:14 war keine allzu große Überraschung jedoch durch liegengebliebene Chancen, u.a. vom 7-Meter Punkt, noch ausbaufähig.
Die zweite Halbzeit begann für die Grünheider Männer nicht so wie gewünscht. Nun trafen vorerst die Herren von Hennickendorf vor allem über ihre Außenpositionen. Der Vorsprung drohte zu schwanken. Doch auch hier konnten sie sich wieder fangen und versuchten durch einfaches kreuzen die gegnerische Abwehrreihe wieder in Bewegung zu bringen und Lücken zu reißen. Matthias Anders, der bereits in eine Manndeckung genommen wurde, schaffte es dennoch sich in dieser Phase in Szene zu setzen. Auch Thilo Reinhold nutzte seine Lücken auf der rechten Halb Position mehr und mehr. So verging Minute um Minute. Kurz vor Schluss kassierte die Mannschaft aus Hennickendorf noch eine unnötige rote Karte. Dies änderte jedoch nichts am Spielfluss, geschweige denn am Ergebnis. Das Spiel endete mit 23:30 für die III. Männermannschaft.
Am kommenden Samstag müssen sie sich noch einmal im Pokalfinale behaupten. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Bad Freienwalde gegen das Team Altlandsberg III.
Für Grünheide spielten: Ronny Müller; Lars Straubing – Stephan Wulf; Thilo Reinhold; Christian Schulz; Konstantin Klippstein; Matthias Anders; Max Peter Franz; Phillip Polzt; Frank Bösel; Thomas Fritz; Marc Stollberg; René Busching