Erstes Spiel für die neue C-Jugend (w) in Frankfurt gegen HSV-Frankfurt/O.

Von Lisa Schneider

Stark ersatzgeschwächt treten die Mädels mit nur einem Torhüter und 7 Feldspielern zu ihrem 1. Ligaspiel auf Kreisebene an.
Cw_20152016_1

Nach verhaltenem Beginn in den ersten 10 Minuten kann sich keine der beiden Mannschaften dominant zeigen. Zum Ende der ersten Halbzeit nach zwischenzeitlichem 5:5 kann Frankfurt sein wechselkontingent ausspielen und überläuft dadurch die GSV- Mädels ein ums andere Mal und kann durch die Mitte souverän abschließen. Damit geht der HSV/FF.O mit 10:7 in die Halbzeit.

Nach einer kritischen und scheinbar motivierenden Halbzeit-Ansprache kommen unsere Mädels mit scheinbar doppelter Energie aus der Kabine, und können zügig auf 12:12 ausgleichen. Hier tut sich Mimi Dannies immer wieder durch klugen Spielaufbau hervor und setzt ihre Rückraumspieler gut ein. Unsere Außen Lea und Laura(1xgelb) laufen das Spiel schön in die Breite und unsere 2 „Störenfriede“ an beiden Kreisen -Elli und Elina- belohnen sich mit 2 Toren. 2 Minuten vor Schluß nimmt der GSV noch eine Auszeit um die Mannschaft für den Endspurt und einen möglichen Auswärtssieg einzuschwören. Und das funktionierte auf Anhieb! Dieser fabelhafte Endspurt, durch unsere sichere Torfrau Maggy (die mit mehreren Paraden die Führung hielt) und unsere 2 Shooter Emilia (10Tore) und Eve (4Tore), führten zu einem verdienten Sieg mit 16:14!

👍💪 Stark Mädels wir sind stolz auf euch!