GSV II: Zweites Spiel bringt den Erfolg

von Maria Walaszewski 

Am vergangenen Samstag traf der Grünheider SV II auf seine Gäste, den 1. SV Eberswalde II.

Die Partie begann sehr gut für die Männer von der Löcknitz.

Durch eine sehr offensive Abwehr wurden viele einfache Ballgewinne erobert und in schnelle Tore umgemünzt. Somit befanden sich die Gäste schnell im Hintertreffen (Stand 6:3).

Nun mussten die Eberswalder reagieren. Sie suchten, durch starke Einzelaktionen, immer wieder die Lücken in der Abwehr der Grünheider, die für einen Moment sogar zu schwanken schien. Die Gäste schlichen sich Tor um Tor heran und konnten schließlich den 1. Führungstreffer für sich verbuchen (Stand 9:10). Diesen Vorsprung konnten Sie aber nur kurz halten, da die sehr offensive 3-2-1-Abwehr der Grünheider zu stark an den Kräften der Gäste gezehrt hat.

Grünheide setzte wieder nach und konnte schon nach kurze Zeit wieder die Führung erlangen (Stand 13:12).

Auch eine Auszeit vom Trainer aus Eberswalde konnte nichts mehr an dem zunehmenden Torrausch der Grünheider etwas ändern und so ging es bei einem Spielstand von 20 zu 16 in die Kabinen.

Frisch gestärkt und hoch motiviert startete man in die zweite Runde.

Den Gästen war es anzumerken, dass der Kraftaufwand aus der ersten Halbzeit gegen die Abwehr der Gastgeber zu groß war und so konnte der Grünheider SV II seinen Vorsprung immer weiter ausbauen (Stand 23:19; 26:22; 28:25).

Die Eberswalder hatten keine Chance auf weniger als 3 Tore zu verringern.

Solide und konzentriert erspielten sich die Gastgeber den verdienten 32 zu 27 Heimsieg und verbuchten somit die ersten 2 Punkte auf ihrem Konto.

 

Es spielten für den Grünheider SV II: Björn Roebke – Roman Nickel (2), Marcel Rahn (2), Marcel Max (3), David Walaszewski (7), Christian Schulz (1), Paul Bergholtz (2), Paul Brade (3), Ivo Büschenfeld (4), Johannes Kühn (1), Robert Bender, Dennis Sutterer (7) – Ronny Winkler (Trainer), Florian Michelke (Offizieller), Matthias Anders (Offizieller)