OSKAR ist glücklich
Unser Vereinsmaskottchen läuft und hüpft seit einigen Tagen mit einem breiten Grinsen durch den Ort, dass er alle anderen damit ansteckt.
Doch warum ist Oskar denn so glücklich? Das fragt sich auch die kleine Marie und so machte sie sich mir nichts dir nichts auf den Weg, um Oskar zu fragen. Sie fand ihn auf dem Schulhof der Gerhart-Hauptmann-Schule, genauer gesagt an der Schaukel. So gesellte sich Marie kurzerhand zu Oskar dazu und stimmte in seinen Summ-Singsang mit ein.
Nach einer Weile fragte sie ihn: „Oskar wieso bist du seit einigen Tagen ganz besonders glücklich?“ Und da antwortete Oskar: „Liegt das nicht auf der Hand liebe Marie? Endlich geht unsere Handballsaison wieder los! Auch wenn der Sommer dieses Jahr ganz berauschend schön war: Ich freue ich mich doch ganz besonders darauf, unsere Kinder und großen Mannschaften in der Halle wieder anzufeuern!“
Sie saßen noch eine Weile zusammen, bevor es so spät wurde, dass Oskar Marie nach Hause brachte. In ihrem Zimmer setzte sie sich an den Schreibtisch und malte ein buntes Bild, welches Oskar beim anfeuern in der Löcknitzhalle zeigt. Nachdem ihre Mutti sie zum Essen und anschließendem Fertigmachen gerufen hatte, schlüpfte sie in ihren Feenschlafanzug und legte sich ins Bett. Sie dachte an den Moment, wo sie Oskar ihr Bild zum Saisonauftakt übergeben kann und schlief mit diesem Gedanken schnell ein.