Spiel auf Augenhöhe
(wehe) Cottbus, Samstag 19:00 Uhr, der GSV tritt gegen den 3.platzierten LHC Cottbus in der Lausitzarena an. Mit einigem Respekt für die 5er Siegserie berichtete man schon im Vorfeld von den Gästen aus Grünheide, zumal einige unserer Spieler ihre ersten Handballkniffe in Cottbus erlernt hatten und somit gut bekannt waren.
So startete der GSV auch mit dem ersten Treffer und führte nach 3 Minuten 1:2. Leider sollte diese Führung nicht lange halten. Den größten Abstand erreichte Cottbus nach einigen Fehlwürfen des GSV in der ersten Hälfte mit 11:7 in der 17.ten Minute.
Nach der Pause ging es auch wieder auf „Augenhöhe“ weiter. Die Grünheider zeigten, dass sie durchaus in der Lage waren einen 4 Tore Rückstand fast auszugleichen. Leider gelang es dem GSV nicht optimal die herausgespielten Chancen zu nutzen. Zu viele 7 Meter verworfen und sicher geglaubte Tore allein vor dem Cottbuser Torwart wurden nicht verwandelt. So mussten sich unsere Jungs am Ende mit 2 Toren Unterschied 26:24 geschlagen geben.
Auch wenn einige beim 22:23 in der 26ten Minute zeitweise gehofft hatten, wenigstens einen Punkt mitzunehmen war die überwiegende Meinung der zahlreich angereisten Fans, ein tolles Spiel gesehen zu haben und wir uns mit 2 Toren Rückstand beim Drittplazierten zu Hause nicht verstecken müssen. Mal sehen was die Rückrunde an der Löcknitz bringt? Wenn da nicht Cottbus eine Schippe drauf legt, wirds schwer mit Auswärtspunkten.
Spielbericht folgt. Und hier wieder der Link zu den Bildern vom Abend