Bm: In der Schlussphase leider verloren

Bis 5 Minuten vor Schluss sah es so aus, dass die B-Jugend männlich ihr gutes Ergebnis vom vorigen Wochenende wiederholen könnten.

 
Die erste Halbzeit bietete bereits einiges fürs Auge. Die Jungs von der Löcknitz standen in einer offensiven 5:1 Abwehr mit Ray Warnst auf der Spitze. Dieser wiederum konnte gleich zu Anfang gute Bälle aus dem Abwehrverband abfangen und an seine Nebenleute für die zweite Welle verteilen. Gute Pässe an die Kreisposition erbrachten gerade in der Anfangsphase beide Teams. Immer wieder wurde der Ball an Hendrik Kühn weitergeleitet, dieser nutzte seine Chancen und verwandelte oder zog den 7-Meter.
Nach einer genommenen Auszeit von Christian Krause hatte die männliche B-Jugend eine leichte unkonzentrierte Phase von ca. 6 Minuten, welche der Gegner aus Ludwigsfelde nutzte und bis zum Halbzeitpfiff auf ein 11:10 herankommen konnte.

 
In der dritten Minute der zweiten Halbzeit wurde der Ausgleichstreffer erzielt. Von da an erwies sich das Spiel zunehmend aggressiver im Deckungsverband und es wurde um jeden Ball gefightet. Eine Hinausstellung beider Mannschaften in der 5 Minute nutzten die Grünheider etwas geschickter und konnten sich bis zum 16:14 absetzen. Eric Pape auf der Rechtsaußen-Position vom Ludwigsfelder HC sorgte für den erneuten Ausgleich in Minute 10 (17:17). Danach fand sich Grünheide abermals in Unterzahl wieder. Das Unterzahlspiel wurde jedoch von Petrick und Kranzusch sehr gut gelöst und sie konnten ihre Mannschaft mit einfachen, schnellen Toren von beiden Halbpositionen unterstützen. Grünheide konnte sich wiederholt einen Vorsprung über die Stationen 21:18/23:19/24:20 erspielen. Im Anschluss daran ereilte ein erneuter Einbruch, vor allem bei Übersicht und Konzentration im Angriff, auf Grünheider Seite. Ludwiglsfelde nutzte dies und konnte ein 5:0 Lauf bis zur Führung von 24:25 hinlegen.

Der Grünheider SV und der Ludwigsfelder HC trennten sich mit 24:27 in der Grünheider Löcknitzhalle.

 
Grünheide: Axel Kühn – Jannis König (4/2), Manuel Skrzypietz, Erik Boge (1), Hendrik Kühn (3), Ray Warnst (2/1), Justin Kranzusch (5), Carl Petrick (5), Robert Golk (3)
Trainer und Betreuer: Christian Krause, Susanne Warnst, Fabien Grünagel