Auswärts ohne Punkt
Das war leider ein Bild was am Samstag zu oft zu sehen war, ein Rudower wird fast ungedeckt angespielt und nutzt seine Chance.
Es fing schon nicht gut an, nach wenigen Minuten in der ersten Hälfte stand es bereits 8:2 für den TSV Rudow. Wo waren da unsere Grünheider? Man hatte den Eindruck sie waren ein wenig überrumpelt. Wieder gingen Torwürfe genau auf den Mann oder daneben.
Jedenfalls waren die Rudower nicht so zimperlich in der Verteidigung und nutzten die eigenen Angriffe effektiver für ihr Trefferkonto.
Hatte der Grünheider-SV sich auch bis zur Pause auf 2 Tore rangespielt, hoffte man natürlich auf die zweite Halbzeit. Doch was da zusammenlief übertraf die erste Hälfte noch. Und so kam es wie es kommen musste, Rudow baute die Führung Tor um Tor aus und Grünheide kam max. auf drei Tore ran,
30:26 war dann schon ein ziemlich deutliches Ergebnis.
An der Unterstützung aus dem heimatlichen Grünheide kann es eigentlich nicht gelegen haben, zahlreiche Fans waren nach Rudow angereist.
Es bleibt zu hoffen, dass Trainer Uwe Schwiderski bis zum Samstag die richtigen Worte und Maßnahmen findet und die Mannschaft wieder auf Kurs bringt, denn der Ludwigsfelder HC (4. Platz in der Tabelle) wird einiges daran setzen die Schlappe aus dem Hinspiel im für sie kommenden Auswärtsspiel wieder auszubügeln. Also hier schon mal der Aufruf an die Grünheider Fans, unsere Erste jetzt erst recht am Samstag in der Löcknitzhalle anzufeuern.