Frauen: 3. Sieg in Folge
Am gestrigen Sonntag, 10.04.2016, gewann das Frauenteam des Grünheider SV auswärts in Potsdam mit 14-18 und sicherte sich zwei weitere wichtige Punkte im hart umkämpften Ligamittelfeld.
Mit Selbstbewusstsein aus den zwei vorherigen Heimsiegen und seit langem mal wieder mit voller Bank traten die Grünheiderinnen in Potsdam an um zu gewinnen. Abgesehen vom 0-1 und den Ausgleichen zum 1-1,2-2 und 3-3 sollten sie im Spiel auch stets die Führung inne haben. Die ersten 5-10 Minuten brauchten die Grünheider Frauen um „warm“ zu werden, um sich an die Enge der Halle und den rutschigen Boden zu gewöhnen. Danach zogen sie konsequent ihr Spiel auf und zeigten vor allem in der Abwehr mannschaftliche Stärke. Über die Stationen 3-5, 4-8, 6-9 wurde die erste Halbzeit mit einer 2-Tore-Führung 8-10 abgeschlossen. Phasenweise gehäuft auftretende Fehler im Angriffsspiel ließen die Hausherrinnen immer mal wieder Hoffnung schöpfen, die jedoch von einer starken Defensive schnell wieder unterbunden wurden. Konnten sich die Potsdamerinnen doch mal durch die Grünheider Abwehr tanken, scheiterten sie oft an einer stark aufgelegten Maria Walaszewski im Tor, die bei der mannschaftlich durchgehend guten Leistung alleinig herausragte. Über die Stationen 9-12, 10-15, 12-17 wurde auch die zweite Halbzeit mit einer 2-Tore-Führung zum Endstand von 14-18 abgeschlossen.
Grünheider SV: Maria Walaszewski, Jessica Barke – Juliane Diederitz (2), Kristin Rothe (2), Jana Szperlinski (4/2), Lisa Hettler, Frederike Wunsch (2), Lea Besler, Juliane Starke, Carolin von Lachner (4), Anne Richter (1), Anja Stange (3), Lisa Otto, Anne-Kathrin Rochow – Roman Hawlitzky