Füchse bei den Schildkröten

Toller Saisonauftakt: Füchse Berlin zu Gast in der Löcknitz-Hölle!

Schon vor Saisonbeginn war die Halle ausverkauft. Rund 450 Zuschauer ließen sich den Bundesligsten nicht entgehen. Der mit Nenadic, Vukovic, Elison, Stochl und Tönniesen mit mehr Stars angereist waren, als die Grünheider Verantwortlichen zu erst erwartet hatten. Auch Bob Hanning war vor Ort und zeigte sich schon vor Spielbeginn am Mikrofon hoch erfreut, wieder in der Löcknitz-„Hölle“ zu spielen. Natürlich stand am Ende der erwartete klare Sieg für die Füchse auf der Anzeigetafel: 17:33 (8:15).

Doch auch die Grünheider-Fans hatte viele Gründe zum Jubeln. Schön herausgespielte Tore, nach denen in der vergangenen Woche geübten Laufwegen und klasse Einzelleistungen durch z.B. Toni Büttner. Auch am 7m-Punkt vergaben die Grünheider mit Robert Kaberidis und Philip Hudewenz nur jeweils einen gegen den starken Peter Stochl, die restlichen verwandelten sie frech und sicher. Coach Tobias Matelicz zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Uns als Trainerteam war wichtig, das jeder seine Spielanteile und Einsatzzeiten bekam. Das das Leistungsniveau über 60min dabei nicht gehalten werden kann war uns bewusst. Toll anzusehen waren die mannschaftlich sauber herausgespielten Tore  und auch mit der Abwehr war ich teilweise zufrieden. Wir haben noch viel zu arbeiten! Aber bis es Ernst wird, haben wir noch ein paar Wochen. Ich freu mich auf die Arbeit mit den Jungs!“.

Die Jungs dürfen jetzt erstmal ins freie Wochenende gehen, bevor dann am Montag das nächste Testspiel bei Grün-Weiß Werder angepfiffen wird.

 

Füchse

 

Hier gehts zu weiteren Bildern vom Abend: Füchse bei den Schildkröten