Den Füchsen 2 Punkte abgejagt.
(WeHe) Man hatte sich vorgenommen den Favoriten wenigstens etwas zu ärgern, so der Trainer vor dem Spiel am Samstag im Sportforum Berlin. Zu Gast bei den Füchsen II, die gerade erst aus der 3. Bundesliga in die Ostsee-Spree-Liga abstiegen waren und demnach als klare Favoriten ins Rennen gingen.
Ein sehr schnelles Spiel am Anfang bescherte dann auch den Füchsen bereits in den ersten Minuten einen 4 Tore Vorsprung. Einhellige Meinung der Fans, das wird schwierig, an Sieg hatten wohl sehr wenige geglaubt.
Doch der GSV hatte sich gut vorbereitet und stellte sich auf das Spiel ein. Immer bessere Verteidigung unterbanden mehr und mehr die Angriffe der Füchse. Dazu eine gute Verwertung der Chancen auf GSV Seite und…, kaum zu glauben stand es nach einer sehenswerten Aufholjagd 12:14 für die Gäste zur Halbzeitpause.
Das gab bestimmt eine deutliche Ansage im Fuchsbau. Man hatte erwartet dass sie jetzt so richtig loslegen, ihrem Slogan gerecht werden wollten: „Wir sind die Jäger“ aber die Schildkröten von der Löcknitz ließen nichts anbrennen und jagten den Füchsen davon.
15min vor Schluss 6 Tore Vorsprung. Klasse Leistungen unserer Tormänner und unserer Verteidigung, gepaart mit kurzen knackigen Würfen unserer Angreifer ließen die Füchse verzweifeln und immer deutlicher zurückfallen bzw. zurückbleiben, denn in der Schlussphase gelang es dem GSV ganz klar die Führung zu behalten und mit 25:30 und 2 super Punkten die Halle zu verlassen.
Das hat richtig Spaß gemacht euch zuzusehen Jungs, danke für das tolle Spiel.
und hier wieder der Link zu weiteren Bildern im Web