…besser aber nicht gut genug…
um dem Tabellenführer Cottbus 2 Punkte abzuringen.
31:25 das Ergebnis, 2 Tore weniger eingefangen als in der Vorwoche zu Hause gegen LHC mit 25:33. Wieder zu viele Bälle die man schon fast im gegnerischen Tor gesehen hatte, wurden entweder pariert oder trafen nicht.
Es fing jedenfalls etwas besser an in Cottbus, so spielten unsere Jungs die ersten 20 Minuten ziemlich gleichauf mit dem Anführer der Ostsee-Spree-Liga, die max. 2-3 Tore wegkamen.
Doch 15:11 das Halbzeitergebnis, ein Déjà-vu ?, das war der gleiche Stand wie in der Woche davor in eigener Halle. Die wieder zahlreich mitgereisten, treuesten Grünheider Fans waren jedenfalls noch optimistisch, dass diesmal die zweite Halbzeit den Grünheidern gehören könnte.
Am Ende hat es dann doch wieder nicht gereicht. Cottbus lies sich das Spiel in keiner Minute aus der Hand nehmen. Souverän spielte man sich Tor für Tor voran und beendete das Spiel wenig spektakulär aber klar mit 31:25.
Jetzt heißt es erst recht zusammenhalten. Wir stehen immer noch auf dem 5. Tabellenplatz, wobei die Ränge ziemlich dicht beieinander besetzt sind.
Hier wieder weitere Bilder vom Abend in der Lausitzarena