Grünheider Frauen siegen zum Saisonabschluss
Die Frauen des Grünheider SV siegen am letzten Spieltag vor heimischen Publikum 25:19 gegen den HSV Wildau 1950.
Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen wollten sich die Damen des GSV mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Vor gut gefüllter Halle in Grünheide wollte den Damen aber in der ersten Halbzeit nicht viel gelingen. Zu passiv verhielten sich die Grünheider Frauen in der Abwehr und einige Pfostenwürfe, nach teilweise gut herausgespielten Aktionen, sorgten für einen unbefriedigenden 9:13 Pausenstand.
In der Pause sprach Trainer Roman Hawlitzky gerade das mangelnde miteinander in Angriff und Abwehr an. Aber er musste gar nicht viel mehr sagen. Alle Damen waren sich einig das man sich so nicht in den Sommer verabschieden will. Lena Pfeil war es dann die, die Marschroute für die 2. Halbzeit vorgeben sollte. „Wir gehen jetzt raus und rocken das Ding“. Und den Worten ließen die Damen Taten folgen. Aus einem 9:13 machten die Grünheider Frauen ein 19:13 nach 47 Minuten. In dieser Phase zeigte die Mannschaft welches Potential in ihr steckt. Von allen Positionen konnten Treffer erzielt werden und Wildau sah sich nun einem ganz anderem Gegner gegenüber. Auch Wildaus Beste Karoline Noack konnte mit ihren insgesamt 11 Treffern nichts mehr an der Niederlage ändern.
Wildau konnte sich zwar noch einmal auf 20:16 heranarbeiten. Aber über die Stationen 22:17; 24: 18 gelang schließlich ein ungefährdeter 25:19 Erfolg. Im Anschluss ließen die Grünheider Damen die Saison am Grill ausklingen.
In der Schlussabrechnung finden sich die Grünheider Frauen nun auf Platz 6 der Tabelle der Verbandliga. Einen Platz hinter dem Vorjahresergebnis. Ganz zufrieden kann man mit dieser Platzierung nicht sein. Zu wenig Konstanz in den Leistungen verhindern eine bessere Platzierung. Zwar konnten die Damen gegen jede Mannschaft, außer Aufsteiger Oranienburg, Punkte einfahren, sie ließen aber auch bei den Teams aus der 2. Tabellenhälfte zu viele Punkte liegen. Dies ist sicher eines der Themen für die Vorbereitung auf die kommende Saison.
Grünheider SV: Jessica Barke, Wiebke Fabig – Ulrike Winkler 3, Sandra Pohle 2, Juliane Diederitz 1, Jana Szperlinski 8, Lea Besler 1, Christin Boenig 4/2, Lena Pfeil 2, Anna-Sophie Dohmhardt 1, Melanie Baschin, Frederike Wunsch 3, Lisa Hettler – Roman Hawlitzky, Ronald Rochow