Erste erneut ohne Heimpunkte
Mit Hoffnung auf wenigstens 2 Heimpunkte aus drei aufeinanderfolgenden Heimspielen startete die Erste das Samstagspiel in der Löcknitzhalle. Irgendwie noch im Halbschlaf erwischt, punkteten aber erstmal die Gäste und es stand nach wenigen Ballwechsel 0:3 für den SG OSF.
Es folgte eine sehenswerte Aufholjagd, eingeleitet durch das 1:3 von Sebastian Ackermann in der 5ten Minute, die bereits in der 14ten Minute den Ausgleich (7:7) brachte und noch in der ersten Halbzeit, wieder durch ein Tor von Sebastian, eine komfortable 4 Tore Führung (16:12) bescherte.
Noch mit zwei Toren Vorsprung ging man (auch auf der Zuschauerseite) optimistisch in die zweite Halbzeit. Doch leider klappte in der zweiten Hälfte wieder mal nicht alles so richtig in der Verwertung der Torchancen. Die Gäste übernamen das Zepter und bereits nach 15min lag Grünheide 5 Tore zurück. Auch die wirklich sehenswerte Anstrengung unser Jungs in den letzten 10 Minuten, in einem guten Lauf und wieder durch ein 7m Tor von Sebastian eingeleitet, arbeitete man sich auf 2 Tore zum 25:27 heran.
Es war kaum zu glauben, doch selbst in der 58 ten Minute durch ein Tor von Toni Büttner, war man mit 28:30 noch nicht gänzlich verloren. Leider gelang uns in den letzten 120 sek nur noch ein Tor und den Gästen 2 und das Spiel endete mit 29:32 und 2 Punkten für die SG OSF Berlin.