Kurznews vom October 22, 2019 at 04:26PM
Spitzenreiter, Spitzenreiter
Am Sonntag, den 20.10., machten sich die Damen vom Grünheider SV auf zum Auswärtsspiel gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz. Für die Frauen war es bis dahin ein unbekannter Gegner, bisher ungeschlagen als Aufsteiger, dort galt es nun die ersten Punkte zu klauen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf beiden Seiten fanden die Damen des GSV allmählich ins Spiel und führten nach 20. Minuten 1:7.
Die Damen versuchten ihren Stiefel zu spielen auch wenn man merkte, dass körperlicher Kontakt schnell mit 2 Minuten Zeitstrafe belegt wird. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich jede Spielerin einmal in die Torliste eintragen und pünktlich zum Halbzeitpfiff konnte Lea Besler noch einen Treffer von Außen für sich verbuchen. So stand es zur Halbzeit 5-13 für den GSV. In der zweite Halbzeit fanden beide Mannschaften einen guten Start ins Spiel (42. Minute 8:16) und die GSV Frauen konnten ihren Vorsprung beibehalten.
In den darauf folgenden Minuten wollten unsere Damen mal wieder sehr spannend machen, auch wenn man wusste welche Linie die Schiris fahren würden, kam es in den nächsten 20min zu einer außergewöhnlichen Darbietung. Das Spiel wurde fortan von mehreren Unterzahlspielen (12 Minuten) und einer roten Karte geprägt. Vor wenigen Monaten hätte das sicherlich den Sieg gekostet, doch bewahrten die GSV Damen in dieser Situation einen kühlen Kopf und konnten die zwei Punkte für sich behalten und so stand es am Ende 13:16 für den GSV.
Mit 8:0 Punkten, und somit aktueller Tabellenführer, freuen sich die Frauen schon auf den nächsten Gegner. Am 9.11. geht es um 15 Uhr in heimischer Halle gegen den Finowfurter SV.
Grünheider SV: Walaszewski, Maria; Diederitz Juliane; Teske Tanita; Barke Louisa; Boenig Chrsitin 3; Besler Lea 3; Genterczewsky Mayreen; Starke Juliane; Pfeil Lena 3; Wunsch Frederike 5; Hettler Lisa 2
News von unserer Facebook-Seite Grünheider SV – Handball