2. Frauen: Niederlage im letzten Saisonspiel

Am vergangenen Samstag fand für die zweite Vertretung der Grünheider Frauen das letzte Ligaspiel statt. Es ging zum direkten Tabellennachbarn nach Neuenhagen. Im Heimspiel konnte man gegen diese Mannschaft noch deutlich siegen. Doch schon vorab stand diese Begegnung unter keinem guten Stern.

Aufgrund der krankheitsbedingten Absage der etatmäßigen Torhüterin war man gezwungen, bei den einzelnen Positionen zu rotieren. Abwehrchefin Eileen Held, die sich extra kurzfristig den Termin freischaufeln musste, ging ins Tor, fehlte dann aber deutlich, um die Abwehr zu koordinieren und im Angriff als Kreisläuferin. Da auch keine weitere Kreisläuferin verfügbar war, durften sich an diesem Tag verschiedene Spielerinnen auf dieser Position austesten.

Von Beginn hat zeigten die Neuenhagenerinnen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und konnten bereits nach 12 Sekunden den Ball im Tor unterbringen. Die Grünheiderinnen taten sich in der Abwehr schwer, luden die Gegnerinnen zu einfachen Toren ein und fanden im Angriff nicht richtig ins Spiel. Mit 16:10 verabschiedete man sich in die Halbzeit. Auch die 2. Halbzeit begann, wo die erste Halbzeit aufhörte. Neuenhagen baute Stück für Stück den Vorsprung aus (22:11, 39. Minute) und Grünheide versuchte die Niederlage nicht zu hoch ausfallen zulassen. Am Ende musste man sich mit einem 30:21 geschlagen geben.

Jetzt heißt es, mit Blick auf das anstehende Pokalfinale, den Kopf wieder frei zu bekommen und die nächsten Trainingseinheiten nutzen, um gezielt an Defiziten wie der Abwehr zu arbeiten.

 

Grünheide: Held, Eileen (Tor); Ansorge, Andrea; Diederitz, Claudia 2; Dudziak, Claire; Gruhl, Susanna 1; Hazelhoff, Nienke 1; Hülse, Julia 2; Petereins, Emilia 10; Petersohn, Marieke 2; Rudolph, Anja 1; Warnst, Susanne; Warschau, Lisa-Marie 2