3. Männer: Knappe Niederlage

Am vergangen Sonntag stand unsere dritte Männermannschaft dem Tabellenvierten HSG Ahrensdorf/Schenkenhaus II auswärts gegenüber. Nachdem am Vortag der direkte Tabellennachbar HSV Müncheberg/Buckow patzte, wollte man sich mit einem Sieg in Ahrensdorf weiter absetzten. Die Grünheider hatten sich vorgenommen aus den Schwächen der letzten Wochen in Angriff und Abwehr zu lernen und diesmal besser aufzutreten.
In der Partie standen sich zwei Kontrahenten auf Augenhöhe gegenüber, was sich auch im Spielstand niederspiegelte. Zwar konnten die Männer vom GSV früh die Führung übernehmen, doch konnten sie sich nie wirklich absetzen und gingen mit einem „kleinen“ drei Tore Vorsprung in die Halbzeit. Ähnlich motiviert und engagiert wie in der ersten Halbzeit kamen die Grünheider aus der Kabine. Durch weitere Dominanz in der Abwehr wollte man keine Tore bekommen und im Angriff die Führung weiter ausbauen. Dies gelang auch bis zur 45. Minute, als die Dritte mit 16:21 führte. Daraufhin ging leider gar nichts mehr. In den letzten 15 Spielminuten musste man teils leichte Tore in der Abwehr kassieren und vergab mehrere 100 prozentige Chancen im Angriff. So kämpften sich die Gastgeber aus Ahrensdorf weiter ran und übernahmen fünf Minuten vor Schluss das erste Mal die Führung. Zwar konnten die Grünheider in den letzten Spielminuten immer wieder ausgleichen, doch erzielte Philipp Hoffmann, der beste Schütze der Ahrensdorfer, sechs Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 27:26 Endstand.
Jetzt steht eine zweiwöchige Pause an, in der die Jungs der dritten Männermannschaft dringend an ihrer Chancenverwertung arbeiten müssen, um dann am 01. März in heimischer Halle gegen den Tabellendritten Neuenhagener HC wieder zu zeigen warum sie Spitzenreiter der Tabelle sind.
 
 
News von unserer Facebook-Seite Grünheider SV – Handball