Revanche bleibt verwehrt
Am 22.02 trafen in der Kreisliga mJB der Grünheider SV und der HSV Frankfurt (Oder) aufeinander. Beide Mannschaften trafen schon im Pokal aufeinander, wo sich Frankfurt knapp als Sieger durchsetzen konnte. Umso motivierter waren die Grünheider, sich für das ausscheiden im Halbfinale, zu revanchieren. Gerade bei Rückraumspieler Oliver Heine war diese Motivation zu spüren. Mit 15 Toren stellte er Frankfurt vor scheinbar unlösbare Aufgaben.
Das Spiel hielt was es versprochen hatte, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, traten die ersten Fehler auf Seiten der Grünheiderauf, sodass Frankfurt mit 2 Toren Vorsprung in die Pause ging (17:19).
Die am Ende entscheidende Phase im Spiel, gab es gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Gäste von der Oder kamen deutlich besser aus der Kabine und konnten sich somit 17 Minuten vor Spielende eine 5 Tore Führung erspielen (20:25). Bemerkenswert war aber, dass die Jungs aus Grünheide, die Partie noch nicht aufgegeben hatten. Gerade in dieser Spielphase glänzte Oliver Heine mit 9 Treffern & ließ das Spielende weiter offen. Rund eine Minute vor Schluss trafen die Jung-Grünheider, per 7-Meter zum 32:33 & auch ein Ballverlust der Frankfurter 10 Sekunde vor Schluss konnte provoziert werden. Trainer Justin Kranzusch nahm sofort die Auszeit & es sollte ein letzter Spielzug besprochen werden.Leider ohne Erfolg. Frankfurt geht auch dieses mal, knapp als Sieger vom Feld.
In den nächsten zwei Wochen stehen zwei Auswärtsfahrten an. Am nächsten Wochenende trifft man auf die auf Platz 8 liegende Mannschaft aus Schlaubetal, bevor es dann zum Nachholspiel, nach Frankfurt geht. Vielleicht bleibt es ja dabei, dass die Auswärtsmannschaft das Spiel gewinnt.
Mit dabei: Oliver Heine (15), Matteo Hoffrichter (2), Luis Porwich (4), Finn Stirnat, Enrico Hardel (3), Jacob Bentler, Karl Libbertz (4), Felix Bentler (4), Felix Mittag, Justin Kranzusch (A), Solms Ahrend (B)