A-Jugend männlich: Mit prima Einstellung zum deutlichen Sieg – Grünheider Nachwuchs in Löcknitzhalle mit 32:22 (15:9) gegen BSV G-W Finsterwalde
Grünheide (RH) Es geht doch! Die A-Jugend männlich des Grünheider SV hat im zweiten Heimspiel der neuen Saison 2021/22 in der Handball-Brandenburgliga den zweiten Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Dennis Sutterer setzte sich am Sonnabend, 25. September 2021, in der Löcknitzhalle souverän mit 32:22 (15:9) gegen den BSV G-W Finsterwalde durch und ist nach dem dritten Erfolg in der elf Mannschaften umfassenden Staffel derzeit Vierter hinter dem punktgleichen 1. VfL Potsdam II (beide 6:2 Zähler). Bei Letzterem sind die Grünheider übrigens am kommenden Sonntag, 3. Oktober, ab 14.00 Uhr zu Gast.
„Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die Niederlage bei der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf gezeigt“, sagt Trainer Dennis Sutterer. Dort hatte die GSV-A-Jugend eine Woche zuvor (18.9.) mit 26:30 verloren. „Die Jungs haben gegen Finsterwalde den Kampf angenommen, den sie in den beiden Spielen zuvor vermissen ließen. Mit einer prima Einstellung lieferten sie in der Löcknitzhalle einen soliden Auftritt vor heimischen Publikum ab, auch wenn noch Luft nach oben ist.“ Ein Lob vom Coach bekamen auch die beiden Torhüter, die „stark gehalten und gut mit der Abwehr zusammengespielt haben“.
Nur einmal in der gesamten Partie musste der Grünheider Nachwuchs im Heimspiel einen Gleichstand hinnehmen – beim 5:5 nach knapp elf Minuten. Danach bauten die Gastgeber ihren Vorsprung kontinuierlich aus, der zur Pause dann sechs Treffer betragen hatte. Erstmals mit zehn Toren vorn waren sie beim 28:18 (49. Minute). Bester Werfer beim GSV mit elf Treffern, davon zwei Siebenmeter, war Ben Scheerer, der am Samstagabend dann auch in der Oberliga-Mannschaft der Grünheider beim 30:21-Sieg gegen die Sp.Vg. Blau-Weiß Berlin zum Einsatz kam.
Die Grünheider SV A-Jugend männlich spielte in der Löcknitzhalle mit: Paul Oswald, Felix Mittag – Oliver Heine 7, Simon Poblotzki 3, Matteo Hoffrichter 3, Oliver-Gustav Beck 4, Johannes Baehr 3, Ben Scheerer 11/2, Jakob Bender, Finn Stirnat 1
Schiedsrichter: Laura Steinert, Uwe Wallner, Siebenmeter: GSV 2/2, BSV 3/2, 2-min-Strafen: GSV 6, BSV keine