1. Männer und 1. Frauen: GSV-Oberliga-Team heiß auf SG OSF Berlin am Sonnabend in der Löcknitzhalle – Verbandsliga-Spiel der Frauen abgesetzt
Grünheide (RH) Nach zwei Wochen Training steht für die Männer des Grünheider SV I am Sonnabend, 13. November 2021, das nächste Heimpunktspiel in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree auf der Tagesordnung. Ab 18.30 Uhr ist der mit 10:6 Punkten derzeitige Tabellenvierte der Staffel Süd SG OSF Berlin in der Löcknitzhalle zu Gast. Und die Grünheider Mannschaft um Chefcoach Frank Morawetz und Co-Trainer Dirk Köhler ist heiß auf diese Viertliga-Partie, denn sie hat mit den Hauptstädtern noch eine Rechnung offen – das Hinspiel zum Saisonauftakt am 4. September hatten die Grünheider mit 20:25 verloren.
Oliver Buck vor Comeback
Das wollen die GSV-Löwen nun korrigieren. „Wir haben einen etwas ungünstigen Spielplan, der immer wieder von Pausen unterbrochen ist. Ist doch klar, dass unsere Männer sich am liebsten im Wettkampf messen möchten und zeigen wollen, was sie können“, sagt Frank Morawetz. „Wir wissen alle, worum es geht. Wir haben großen Respekt vor unseren Gästen. Das ist ein ganz wichtiges Spiel, was sicherlich eine enge Kiste wird.“ Während der GSV als Tabellensechster (4:8 Punkte) ohne die verletzten Clemens Wetzel und Tom Griebsch sowie Phillipp Hudewenz (krank) auskommen muss, soll Oliver Buck nach längerer Pause (Fußverletzung) am Sonnabend sein lang ersehntes Comeback geben.
Grünheider Frauen spielen nicht
Unterdessen ist das Vorspiel der Oberliga-Partie, das die Frauen des Grünheider SV I ab 16.00 Uhr in der Löcknitzhalle mit dem Derby gegen die BSG Pneumant Fürstenwalde bestreiten sollten, abgesetzt worden. „Beim Gäste-Team gab es zwei Corona-Fälle. Ein neuer Termin steht noch nicht fest“, erklärt Ronald Rochow, der Co-Trainer der Grünheider Frauen. Bereits ab 12.00 Uhr soll die männliche A-Jugend des GSV in der Brandenburgliga gegen den HC Spreewald spielen, um 14 Uhr ist das Kreisliga-Heimspiel der weiblichen C-Jugend gegen den Neuenhagener HC angesetzt.
Foto: © Roland Hanke