2. Frauen: 2. Sieg im 2. Spiel
Zum zweiten Spiel der 2. Frauenmannschaft ging es am vergangenen Sonntag nach Neuenhagen. Mit einem Kader von 13 Spielerinnen, dabei unterstützt von Lea Besler und Nele Wedehase aus der 1. Mannschaft, begann das Spiel auf beiden Seiten nervös und mit vielen technischen Fehlern. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 15 Minuten klar absetzen (6:4, 15. Min.).
In den folgenden 7 Minuten legten die Grünheiderinnen einen Zwischenspurt ein und konnten somit 6:9 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit bauten sie diese sogar noch auf 8:14 aus.
Die Ansprache zur Halbzeit war sehr deutlich: Nur nicht den Anfang der zweiten Hälfte verschlafen und an der Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen.
Und so hielten die Damen den Vorsprung bzw. erkämpften sie sich – durch eine starke Abwehr sowie einer energischen Torfrau, die viele Würfe parierte – die Bälle und konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende gewannen die Grünheiderinnen souverän mit 14:26.
Vor allem eine geschlossenen Mannschaftsleistung und der Teamgeist, egal ob auf dem Spielfeld, im Tor oder lautstark als Unterstützung von der Bank war an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg.
Nun heißt es diese Euphorie zum nächsten Auswärtsspiel beim Hennickendorfer SV am kommenden Sonntag (07.11.2021) mitzunehmen.
Für den GSV erfolgreich waren: Eileen Held, Lea Lutz – Andrea Ansorge, Melanie Baschin (3), Lea Besler (6), Karolin Bohnsack, Claudia Diederitz (3), Claire Dudziak (1), Anja Rudolph (5), Maggy Schade, Susanne Warnst (1), Lisa-Marie Warschau (3), Nele Wedehase (4)
Die Damen der 2. Mannschaft des Grünheider SV bedanken sich recht herzlich bei ihren Sponsoren: Deutsche Vermögensberatung Max-Peter Franz und Auto und Marketing Enrico Thomas für ihre finanzielle Unterstützung.