A-Jugend männlich: Start ins neue Jahre mit Auswärtsniederlage – Grünheider Nachwuchs verliert beim 1.SV Eberswalde mit 19:28 (4:12) – Sonnabend folgt Heimspiel
Eberswalde (RH) Für die männliche A-Jugend des Grünheider SV gab es im ersten Spiel des neuen Jahres 2022 in der Brandenburgliga eine Auswärtsniederlage. Beim 1. SV Eberswalde verlor die Mannschaft um Trainer Dennis Sutterer am Sonnabend, 15. Januar, in der Halle des Sportzentrums Westend mit 19:28 (4:12). Der GSV-Nachwuchs bleibt nach neun Spielen mit nunmehr 10:8 Punkten Vierter in der Elfer-Staffel.
Bis zur 15. Minute waren die Grünheider beim 3:5 aus ihrer Sicht noch dicht dran am Gastgeber, der danach allerdings bis auf 12:4 zum Ende der ersten Halbzeit davon zog. „Wir haben uns viele gute Chancen herausgespielt, doch diese leider nicht nutzen können und nur vier Tore erzielt. Das hat sich in den Köpfen festgesetzt und war somit spielentscheidend, denn nur zwölf Gegentoren in der ersten Halbzeit zeigen, dass die Abwehr gut gestanden hat“, erklärt Dennis Sutterer. Im zweiten Abschnitt klappte es dann mit dem Torwerfen besser, denn es kamen noch 15 Treffer für die Gäste hinzu. Erfolgreichster GSV-Werfer war Oliver Heine mit sieben Toren, darunter zwei verwandelte Siebenmeter.
„Unsere Effizienz im Angriff muss besser werden“, sagt der Trainer. Die Gelegenheit dazu, dies unter Beweis zu stellen, hat die männliche A-Jugend des Grünheider SV bereits am kommenden Samstag, 22. Januar 2022. Da empfängt sie ab 14.30 Uhr in der heimischen Löcknitzhalle den punktgleichen Tabellenfünften HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf. Das dürfte ein heißer Tanz werden, bei dem die Grünheider auf zahlreiche Unterstützung des Heimpublikums hoffen. Zuschauer sind zugelassen bei Beachtung des 2-G-Regel (genesen, geimpft) und aller weitere Corona-Maßnahmen wie Maskenpflicht bis zum Platz, Kontaktdaten hinterlassen und Abstand halten.
Die Grünheider A-Jugend männlich spielte im Sportzentrum Westend in Eberswalde mit: Felix Mittag – Oliver Heine 7/2, Simon Poblotzki 1, Matteo Hofrichter 1, Oliver-Gustav Beck 4, Ben Scheerer 2/1, Jakob Bender, Finn Stirnat, William Kreuziger 4
Schiedsrichter: Eugen Hofmann, Matthias Leintz, Siebenmeter: 1.SVE 3/3, GSV 4/3, 2-min-Strafen: 1.SVE 1, GSV 2
Fotos: © Kathrin Kreuziger