2. Frauen: 6 Tore Rückstand zur Halbzeit waren einfach zu viel
von Anja Rudolph
Am vergangenen Samstag trafen in der heimischen Löcknitzhalle die zweite Auswahl der Grünheider Damen – nach einer über dreimonatigen Pause – auf die Damen des HSV Müncheberg/Buckow. Konnten die Mädels von der Löcknitz beim ersten Zusammentreffen im Oktober 2021 noch mit einem knappen Sieg punkten, so wollte ihnen der Start in dieses Spiel nicht recht gelingen.
Wie schon im ersten Spiel begannen die Gäste aus der Märkischen Schweiz mit einer 0:2 Führung bereits in der ersten Minute. Den Anschlusstreffer konnten die Grünheider Damen erst in der dritten Spielminute durch Anja Rudolph erzielen. Doch die Gäste konnten sich immer wieder mit ein bis zwei Toren absetzen, während die Gastgeberinnen es nicht schafften den Ausgleich herzustellen (7:9 – 21. Spielminute). Die Frauenreserve schafften es zwar teilweise, sich gute Chancen zu erarbeiten, scheiterte jedoch viel zu oft an der Torfrau vom HSV Müncheberg/Buckow.
Unstimmigkeiten im Grünheider Team sorgten schließlich in den letzten 10 Minuten dafür, dass sich die gegnerischen Mädels zur Halbzeit mit 6 Toren absetzen konnten (Halbzeitstand 8:14).
Im zweiten Durchgang begannen die Grünheiderinnen ihre Aufholjagd und erzielten bis zur 37. Minute 3 Tore, ohne ein weiteres Gegentor zu kassieren. Nicht zuletzt auch wegen der guten Torhüterleistung von Wiebke Fabig, die der zweiten Auswahl unterstützend aushalf. Aber die Gäste aus der Märkischen Schweiz fingen sich wieder und hielten die Gastgeberinnen auf Abstand.
Bis auf zwei Tore kamen die Damen von der Löcknitz in der 59. Spielminute (20:22) noch heran. Diesmal sollten die Kräfte und der Kampfgeist jedoch nicht ausreichen. Das Spiel endete mit einem Treffer zum 20:23 für die Damen des HSV Müncheberg/Buckow.
Torjäger des GSV: Anne-Kathrin Rochow (3), Sophia Peter (4), Emilia Petereins (4), Karolin Bohnsack (1), Andrea Ansorge, Lena Pfeil (3), Lisa-Marie Warschau (3), Josephina Grabe, Anja Rudolph (2), Susanne Warnst, Eileen Held, Lea Lutz, Wiebke Fabig
Die Damen der Frauenreserve des GSV bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei den drei Damen, die an diesem Spieltag von der I. Mannschaft zur Hilfe kamen und natürlich auch bei ihren Sponsoren: Deutsche Vermögensberatung Max-Peter Franz und Auto und Marketing Enrico Thomas für ihre finanzielle Unterstützung.