E-Jugend männlich: Nachwuchs vom Grünheider SV und SG NARVA Berlin im gemeinsamen Training und Freundschafts-Match – Sonnabend GSV-Team mit Kreispokal-Heimspiel
Grünheide (RH). Das war prima und hat Spaß gemacht – so lautete der Tenor von Nachwuchs-Teams der männlichen Jugend E vom Grünheider SV und der SG NARVA Berlin. Diese hatten sich kurz vor dem Jahreswechsel am 29. Dezember 2022 in der Löcknitzhalle zu einem gemeinsamen Training und einem Freundschafts-Match getroffen. „Ein großer Dank für die spontane Zusage geht an die Grünheider Trainer Marko Grubauer und Jörg Oswald“, sagt Dirk Köhler, der zusammen mit Marlene Müller und David Krzyzanski das Narva-Team betreut und zugleich Co-Trainer der Oberliga-Männer des Grünheider SV ist. „Den Mädels und Jungs hat es viel Spaß gemacht, sich mal wieder ausgiebig zu bewegen und sich mit einer Berliner Mannschaft zu messen.“
Kreispokal, Verbandsliga und Oberliga am Samstag in Löcknitzhalle
Inzwischen sind die ersten Punkte-Partien des neuen Jahres bereits absolviert. Und auch am Sonnabend, 14. Januar, geht es mit Pflichtspielen weiter. So erwartet die männliche E-Jugend des Grünheider SV ab 12.00 Uhr im Kreispokal den HSV Frankfurt, den sie am vergangenen Sonntag (8.1.) in der Oderstadt mit 15:10 in der Kreisliga des Spielbezirks D bezwungen hatten. Danach stehen in der Löcknitzhalle noch drei weitere Spiele auf dem Programm: Die C-Jugend männlich empfängt im Kreispokal die BSG Stahl Eisenhüttenstadt (14.00 Uhr), die Männer des GSV II bekommen es ab 16.00 Uhr in der Verbandsliga Nord mit FK Hansa Wittstock zu tun, ehe zum Abschluss die Grünheider Oberliga-Männer ab 18.30 Uhr gegen den Bad Doberaner SV auf der Platte stehen.
Foto: © David Krzyzanski