2. Männer: Vorbereitung geht in sechste Woche – Heute zweites Testspiel bei Berliner Landesligist VSG Altglienicke – Abschlussfeier mit Floßfahrt am Samstag – Saison startet am 7. September mit HVB-Verbandspokal
Grünheide (RH). Für die Handballer des Grünheider SV II hat die sechste Woche der Vorbereitung auf die neue Saison 2024/2025 in der Verbandsliga Nord Brandenburg begonnen. Am heutigen Dienstagabend, 6. August, ab 20.00 Uhr, bestreitet die Mannschaft um Chefcoach René Lowack, Torwart-Trainer Björn Röbke und den neuen Co-Trainer Marko Bialkowski, der vom HC Spreewald kam, ihr zweites Testspiel beim Berliner Landesligisten VSG Altglienicke. Zuvor hatte die Zweite bereits am 18. Juli beim Polizei SV (Landesliga B Berlin) getestet und nach dreimal 20 Minuten mit 28:26 gewonnen.
René Lowack: Training läuft gut“
Zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zeigt sich René Lowack: „Alle ziehen prima mit. Besonders gut tut unseren Spielern das gemeinsame Training immer montags mit unserer Ersten“, erklärt René Lowack, der seine Mannen am vorigen Donnerstag, 1. August, nach einer Einheit in der Löcknitzhalle auch im Freien zu Übungen bat. Und am kommenden Samstag, 10. August 2024, steht ein Highlight für die Zweite auf der Tagesordnung – die Abschlussfeier für die vorige Saison in der Verbandsliga Nord, in der die Grünheider Siebte unter zwölf Mannschaften wurden. „Am Sonnabend wollen wir eine Floßfahrt auf dem Müggelsee machen und Spaß haben“, sagt René Lowack.
Saison startet am 7. September im HVB-Verbandspokal
Der scharfe Saisonstart steht für die Männer des Grünheider SV II am 7. September 2024 an. Dann müssen sie im neuen Verbandspokal des Handball-Verbandes Brandenburg (HVB) zum Dreier-Turnier beim MTV Wünsdorf II ran. Dort treffen sie zuerst auf die Gastgeber und danach im Derby auf den Lokalrivalen MTV 1860 Altlandsberg II. Das erste Punktspiel in der Verbandsliga Nord steigt eine Woche später, am 14. September, 17.00 Uhr, in der heimischen Löcknitzhalle gegen Aufsteiger und Ortsnachbar Neuenhagener HC.
Fotos: © Roland Hanke