Sektion, Nachwuchs: 3. Löcknitz-Cup am Samstag und Sonntag – In vier Altersklassen spielen beim Nachwuchs-Turnier des Grünheider SV 16 Teams aus der Region und darüber hinaus – Die Löcknitzhalle ist an beiden Tagen ab 9.00 Uhr für Zuschauer geöffnet

Von Roland Hanke und Solms Ahrend

Grünheide (RH, soa). Bei den Handballerinnen und Handballern des Grünheider SV stehen die Zeichen auf Saison-Eröffnung. Am Sonnabend, 31. August, und Sonntag, 1. September 2024, – also am letzten Wochenende der Sommerferien – startet der Nachwuchs zwar noch nicht in die Punktspiele, freut sich aber auf das erste Kräftemessen mit Gleichaltrigen aus Nah und Fern. Beim 3. Löcknitz-Cup des GSV wollen insgesamt 16 Teams in vier Altersklassen in der Löcknitzhalle ihr Können zeigen. Für Zuschauer und Interessierte ist die Halle jeweils ab 9.00 Uhr geöffnet. Und die Jugend-Teams würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen riesig freuen. „Unser Löcknitz-Cup etabliert sich inzwischen in die Saisonvorbereitung des Jugendbereichs“, freut sich Mit-Organisator Solms Ahrend.

Turniere in vier Altersklassen

Der Samstag, 31. August, bietet von 10.00 bis 18.00 Uhr die Turniere der weiblichen Jugend A und männlichen Jugend B. Am Sonntag, 1. September, spielen die weibliche Jugend D und die männliche Jugend C von 10.00 bis zirka 15.30 Uhr um die Turnier-Pokale. Folgende Mannschaften nehmen am 3. Löcknitz-Cup teil:

Weibliche Jugend A: Grünheider SV, Neuenhagener HC, SG OSF Berlin, HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf

Männliche Jugend B: Grünheider SV, HSV Frankfurt (Oder), SV Fortuna 50 Neubrandenburg, VfL Lichtenrade

Weibliche Jugend D: Grünheider SV, BSV GW Finsterwalde, Neuenhagener HC, SG AC/Eintracht Berlin.

Männliche Jugend C: Grünheider SV, HSG Schlaubetal-Odervorland, TSV Rudow, HSV Bernauer Bären

„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern und Ligen dabei sind! Das ist auch der Wunsch hinter diesem Turnier, neue Mannschaften, neue Gegner zu treffen, sich zu messen und sich gegebenenfalls auch auszutauschen“, erklärt Solms Ahrend. „Natürlich soll das Turnier der Vorbereitung dienen, aber gerade für uns als Grünheider SV soll es eine schöne Eröffnung in die neue Saison 2024/2025 sein und den Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit geben, sich in eigener Halle zu präsentieren und sich mit den verschiedenen Gegnern zu messen.“

Logo: © Grünheider SV

Archiv-Foto: © Roland Hanke