1. Männer, 2. Männer, 1. Frauen, Senioren, B-Jugend männlich: Doppeltes Männer-Duell des Grünheider SV in Löcknitzhalle gegen SV 63 Brandenburg-West – Die Zweiten beginnen in Verbandsliga Nord um 16.00 Uhr – Die Ersten in der Oberliga ab 18.30 Uhr – Weiterhin Jahreskarten – Sonntag dreimal auswärts mit Frauen, Senioren und B-Jugend
Grünheide (RH). Kurz vor den Herbstferien fliegen noch mal die Bälle in der Löcknitzhalle, wenn am Samstag, 19. Oktober 2024, zwei Handball-Teams des Grünheider SV Heim-Punktspiele austragen. Und es gibt dabei eine kleine Besonderheit, denn jeweils heißt der Gegner SV 63 Brandenburg-West. Ab 16.00 Uhr steht der GSV II in der Verbandsliga Nord gegen die Zweite der Brandenburger als Aufsteiger und derzeit Schlusslicht der Zwölfer-Staffel mit vier Niederlagen auf der Platte. Die Gastgeber sind nach je zwei Siegen und Niederlagen Achter. Das Duell der ersten Männer-Mannschaften beider Vereine steigt dann ab 18.30 Uhr, wenn der gastgebende Fünfte (4:2 Punkte) der Oberliga Brandenburg den zweitplatzierten SV 63 Brandenburg-West (6:2 Zähler) gegenüber steht.
Grünheider wollen punkten
Nach zuletzt zwei Auswärts-Niederlagen wollen die Grünheider vor heimischen Publikum wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Zweite hatte vorigen Samstag, 12. Oktober, ihr Punktspiel beim 1. SV Eberswalde in nicht gerade bester Besetzung mit 25:37 verloren und hofft nun auf den dritten Heimsieg in der Verbandsliga Nord. „Ein Sieg in unseren Heimspielen ist in dieser Saison Pflicht“, sagt GSV-II-Chefcoach René Lowack. Ähnlich sieht es Tilo Leibrich, der sein GSV-I-Team nach dem Aus im Achtelfinale des HVB-Pokals am 5.Oktober beim Süd-Verbandsligisten MTV Wünsdorf 1910 (30:35) wieder zum Sieg führen will. „Wir hatten jetzt zwei Wochen Zeit zum Trainieren und gehen hochmotiviert in diese Partie“, sagt der Chefcoach.
Jahreskarten weiter erhältlich
In der Löcknitzhalle sind auch am Samstag weiterhin die Jahreskarten des Grünheider SV zu haben, die für alle Heimspiele der ersten und zweiten Männer-Teams sowie der ersten Frauen gelten. Die Tickets zum Preis von 70 Euro können jeweils an der Tageskasse per Barzahlung gekauft werden. Auswärts müssen am Sonntag, 20. Oktober 2024, ab 13.30 Uhr, die Frauen des Grünheider SV I ran. Nach ihren drei bisherigen Siegen in drei Punktspiel in der Verbandsliga Nord wollen sie auch beim Tabellen-Nachbarn SV Blau-Weiß Dahlewitz (je 2 Siege und Niederlagen) in der Sporthalle an der Oberschule (Bahnhofstraße 63 in 15827 Dahlewitz) etwas Zählbares mitnehmen. Das gilt ebenso für die Sonntagspartien der GSV-Senioren, die in der Kreisoberliga ab 13.00 Uhr bei der HSV Müncheberg/Buckow (Müncheberghalle, Bergmannstraße 20 in 15374 Müncheberg) spielen, und die männliche Jugend B des Grünheides SV, die nach vier Siegen in vier Punktspielen in der Oberliga Brandenburg beim Tabellen-Sechsten HV Grün-Weiß Werder ab 14.00 Uhr in der Sporthalle am Ernst-Häckel-Gymnasium (Kesselgrundstr. 62-68 in 14542 Werder/Havel) gastiert. Danach geht es für alle Teams frühestens am 9./10. November 2024 weiter.
Archiv-Fotos: © Roland Hanke