D-Jugend männlich: Einzug ins Halbfinale – Starkes Team von Trainer Marko Grubauer überzeugt im Kreispokal-Viertelfinale mit 23:12 (11:6) gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf – Nächste Punktspiele in der Kreisoberliga am 1. Dezember
Von Roland Hanke und Susan Herrmann
Grünheide (RH, sh). Das macht Lust auf mehr: Die männliche Jugend D des Grünheider SV hat sich am Samstag, 23. November 2024, den Einzug ins Halbfinale im Kreispokal des Spielbezirks D gesichert. Die Mannschaft von Trainer Marko Grubauer setzte sich in der Löcknitzhalle deutlich mit 23:12 (11:6) gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf durch, gegen die sie noch beim Punktspiel-Auftakt am 14. September in Fredersdorf 14:18 verloren hatte. Nun haben sich die Löcknitz-Boys, die gerne Meister werden wollen, ein weiteres klare Ziel gesetzt: „Wir wollen den Pokal nach Grünheide holen.“
Von Beginn an souverän
Der Grünheider Nachwuchs glänzte im Pokal-Viertelfinale gegen die OSG von Anfang an mit einem souveränen Spielaufbau. „Unsere Jungs haben optimal in die Partie gefunden. Besser hätte es nicht laufen können“, freut sich Marko Grubauer. Taktisch klug agiert und spielerisch gezaubert – der 11:6-Halbzeitstand war schon ein starkes Statement. Im zweiten Abschnitt bauten die Löcknitz-Boys selbstbewusst weiter Druck auf und verunsicherte damit das Gäste-Team aus Märkisch-Oderland. Mit gutem Spielaufbau und viel Tempo erzielten die Gastgeber die weiteren Treffer zum überzeugenden Sieg. Einige beeindruckende Paraden legte auch der GSV-Torhüter hin. „Das war von Anfang bis Ende eine hoch konzentrierte Leistung unserer Jungs“, sagt Marko Grubauer.
Nächster Auftritt in Eisenhüttenstadt
Jetzt geht es für die männliche D-Jugend des Grünheider SV Schlag auf Schlag mit den Punktspielen in der Kreisoberliga des Spielbezirks D weiter. Die nächste Gelegenheit, ihr Können zu zeigen, haben die Löcknitz-Boys bereits am kommenden Sonntag, 1. Dezember 2024. Dann geht es in der Inselhalle ab 10.00 Uhr gegen Gastgeber BSG Stahl Eisenhüttenstadt und den GSV-Lokalrivalen MTV 1860 Altlandsberg. Am 7. Dezember folgt dann das Dreier-Turnier in Bad Freienwalde und am 14. Dezember das Dreier-Turnier in Müncheberg.
Fotos: © Susan Herrmann