D-Jugend weiblich: Erfolgreiche Heimspiele für die D-weiblich
Nach einer 5-wöchigen Spielpause ging es für die weibliche D-Jugend am vergangenen Samstag (16.11.2024) wieder auf Punktejagd. Zu Gast waren in der Löcknitzhalle die Mädchenmannschaften des HSV Müncheberg/Buckow und des Neuenhagener HC.
Konzentriert gingen die Grünheiderinnen in das 1. Spiel gegen den HSV Müncheberg/Buckow und führten in der 4. Minute mit 2:0. Das erste gegnerische Tor fiel in der 5. Minute (2:1) bevor sich die Löcknitz-Girls bis zum Halbzeitpfiff auf 6:1 absetzen konnten. Trotz dieser ersten guten Halbzeit mahnte das Trainerteam Stephan Wulf und Marcel Janowski die Konzentration weiter aufrecht zu erhalten und keinesfalls das Spiel als bereits gewonnen anzusehen. Und so ließen die Grünheider Mädchen auch in Hälfte 2 nichts anbrennen, setzten sich weiter Tor für Tor ab, kämpften um jeden Ball, fingen Bälle ab und wenn den Münchebergerinnen doch mal ein Wurf auf das Tor gelang, war die Grünheider Torhüterin zur Stelle und hielt ihr Tor weiter sauber. Am Ende durfte sich das Grünheider Team über einen souveränen 16:1-Sieg freuen.
Für das nächste Spiel der Grünheiderinnen wartete mit dem Neuenhagener HC ein härterer Brocken. Noch vor 5 Wochen musste man sich dieser Mannschaft mit 9:19 geschlagen geben. Doch mit dem Sieg im Rücken und einem enormen Teamgeist an diesem Tag gestalteten die Grünheider Mädels den Spielbeginn ausgeglichen (2:2, 2. Min). Ein 3-Tore-Lauf der Gäste aus Neuenhagen ließ sich diese leicht absetzen, bevor die Löcknitz-Girls wieder in das Geschehen eingriffen. Bis zum Halbzeitpfiff blieb das Spiel weiter ausgeglichen (5:8). Trotz des 3-Tore-Rückstands zeigten die heimischen Mädels Einsatz, kämpften sich Tor für Tor heran (6:8, 21. Min & 8:9, 27. Min). Der Ausgleich gelang in der 32. Spielminute (10:10), gefolgt von den Führungstreffern zum 11:10 (33. Min) und 12:10 (34. Min). Eine extreme Spannung und ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass hier und heute noch weitere Punkte zu holen waren, lagen in der Luft. Leider schaffte es das Grünheider Team nicht das entscheidende weitere Tor zu machen und so gelang den Gegnerinnen ihrerseits der Ausgleich in der 39. Spielminute. Mit 12:12 endete dann auch das Spiel und so blieb wenigstens noch ein weiterer Punkt in Grünheide.