1. Männer, 2. Männer, 3. Männer, 1. Frauen, Sektion, Nachwuchs: Vollgepacktes Heimspiel-Wochenende – Oben dranbleiben heißt die Devise am Samstag – Sektion Handball organisiert Weihnachtsmarkt vor der Löcknitzhalle – Nachwuchs startet am Sonntag – GSV-Handball-Newsletter 39-2024*
Grünheide (RH). Was für ein vollgepacktes 2. Advents-Wochenende, 7./8. Dezember 2024, für Teams des Grünheider SV: Allein in der Löcknitzhalle gibt’s am Samstag ab 12.00 Uhr vier Heimspiele der Erwachsenen mit den Männer drei, zwei und eins sowie den Frauen eins und am Sonntag folgen dann vier Nachwuchs-Partien ab 10.00 Uhr (Dreier-Turnier E-weiblich) und die Oberliga-Begegnung der A-weiblich (ab 14.00 Uhr). Dazu kommen noch zahlreiche Auswärtsspiele an beiden Tagen. Zudem hat die Sektion Handball des GSV für den Samstag einen Weihnachtsmarkt „Winter Wunderland“ vorbereitet, der um 15.00 Uhr vor der Löcknitzhalle beginnen soll. Außerdem sind weiterhin die Jahreskarten für alle Heimpartien der auf Landes-Ebene spielenden Erwachsenen-Teams des GSV (Männer I und II, Frauen I) für die laufende Saison 2024/25 zu haben. Die Tickets zum Preis von 70 Euro können jeweils an der Tageskasse per Barzahlung gekauft werden.
Hochspannung liegt in der Luft – Zweiter gegen Dritter
Da liegt Hochspannung in der Luft der Löcknitz-Halle: Die Männer des Grünheider SV I greifen nach drei Wochen Pause wieder in den Spielbetrieb der Oberliga Brandenburg ein, wenn sie zum krönenden Abschluss des Heimspieltages am Samstag ab 18.30 Uhr auf den Oranienburger HC II treffen. Die Grünheider sind mit 10:2 Punkten Zweiter hinter der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst (12:2) in der Elfer-Staffel und vor den Oranienburgern, die 10:4 Zähler auf dem Konto haben. Punkten und oben dranbleiben heißt die Devise für die Mannschaft um Chefcoach Tilo Leibrich und Co-Trainerin Isabell Reiner.
Dritte will an Derby-Sieg anknüpfen
Punkten und oben dranbleiben gilt auch auf die drei anderen Samstag-Gastgeber von der Löcknitz zu. Den Anfang des Spieltages bestreiten die Männer III in der Kreisoberliga gegen den SV Jahn Bad Freienwalde II. Das Team von Trainer Rüdiger Vogel will an den knappen 30:29-Derby-Sieg gegen den MTV 1860 Altlandsberg III anknüpfen, der mit einer Mini-Besetzung und Unterstützung von den Senioren am vorigen Samstag (30.11.) in der Löcknitzhalle erkämpft wurde. Es war die erste Niederlage für den Ortsnachbarn aus Märkisch-Oderland, der nun mit 8:2 Punkten vor dem GSV III (6:0) führt.
GSV-Ladies heiß auf Punkte – Zweite Männer erwarten Tabellenführer
In der Verbandsliga Nord Brandenburg spielen die Grünheider Teams ebenfalls oben mit. Die Frauen I, die zuletzt im HVB-Verbandspokal ins Final Four einzogen, hatten im letzten Heim-Punktspiel am 16. November 2024 Spitzenreiter HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst (14:2) beim 24:23 die erste Saison-Niederlage beschert. Die GSV-Ladies um Chefcoach Dennis Sutterer sowie die Co-Trainer Ronald Rochow und Marko Grubauer rangieren mit 10:2 Zählern auf Platz drei und wollen ab 14.00 Uhr gegen den HSC Potsdam II (8./2:12) ihr Punktekonto weiter erhöhen. Vierter bei den Verbandsliga-Männern ist der GSV II, der mit Rückenwind des 34:28-Auswärtssieges am vorigen Samstag (30.11.) beim FK Hansa Wittstock 1919 ins Heimspiel am Samstag ab 16.00 Uhr geht. Die Mannschaft um Chefcoach René Lowack, Co-Trainer Marco Bialkowski sowie Torwart-Trainer und Betreuer Björn Röbke empfängt Tabellenführer HV Grün-Weiß Weder II, der all seine bisherigen acht Punktspiele gewann. Also – alle in die Halle, es wartet Hochspannung pur!
Archiv-Fotos: © Roland Hanke
*Anmeldung zum kostenlosen GSV-Handball-Newsletter, der seit September 2023 im Spielbetrieb einmal wöchentlich erscheint, per E-Mail an: roland-gsv-handball@outlook.de
Wer den GSV-Handball-Newsletter nicht mehr haben möchte, meldet sich bitte unter derselben E-Mail-Adresse ab.