Saisonabschluss in Grünheide

Am Sonnabend kommt es in Grünheide zum letzten Saisonspiel des GSV in der Brandenburgliga. Ab 18.30 Uhr empfangen die Hausherren den HSV Wildau 1950 in der Löcknitzhalle. Dabei starten die Grünheider als Favorit ins Rennen.

Bereits am vergangenen Wochenende konnte sich der Grünheider SV den zweiten Tabellenplatz im Endklassement sichern. Mit einem 29:27-Auswärtserfolg in Wittenberge konnte man die Verfolger auf Distanz halten und bleibt auf dem zweiten Rang. Einzig Eberswalde steht noch vor dem GSV, ist jedoch im Fall einer Niederlage nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen, da sie im direkten Vergleich die Grünheider geschlagen haben.

Auch die Gäste aus Wildau können sich in der Tabelle weder verbessern noch verschlechtern. Der 5. Platz ist ihnen sicher, auch bei ihnen geht es im letzten Spiel nur noch um das Prestige eines Sieges. Das ist jedoch für beide Mannschaften Anreiz genug noch sich noch einmal ins Zeug zu legen und die Saison gebührend zu beenden.

Das Hinspiel entschied der GSV mit 27:23 klar für sich, das bedeutet allerdings nicht, dass die Partie schon entschieden wäre. Das Spiel gegen Wittenberge in der Vorwoche zeigte, dass die Saison sehr kräftezehrend und nervenaufreibend war. Die Grünheider ließen viele Chancen liegen und wirkten oft unkonzentriert oder unentschlossen. Großen Anteil am Sieg hatte Sven Köhler, der seine Mannschaft lange im Spiel hielt und später die entscheidende Distanz zum Gegner wahrte.

Dieses Wochenende kann man sich jedoch nicht nur auf den Torhüter verlassen, sondern die ganze Mannschaft hat sich vorgenommen noch mal ihr bestes Abzurufen um sich mit einer guten Partie in die Sommerpause zu verabschieden und hinterher mit den Fans gemeinsam die Saison ausklingen zu lassen.