II. Männer: Erfolgreich in die Winterpause
Am vergangenen Samstag, den 10.12.2016, begrüßte der Grünheider SV II ihre Gegner, den HSG Schlaubetal.
Nach dem Anpfiff folgte ein eher schwieriger Start. Mit einem Rückstand von 0:2 und einem verworfenen Strafwurf musste sich schnell etwas ändern.
Mit ordentlichem Druck schaffte der GSV II mit Walaszewski und Nickel den Ausgleich in der 6. Minute. Der erste Führungstreffer der Partie ging auf das Konto von Grube, dicht gefolgt von Nickel, der seine Mannschaft erst einmal mit der 2-Toreführung erleichtern konnte.
Der Vorsprung egalisierte sich aber in der 12. Minute bereits wieder und die Gäste zogen davon (5:5; 6:7 und 6:8 durch einen Strafwurf der Gäste).
Zeitspiele im Angriff der Heimherren erschwerten das Zurückkämpfen in das Spiel erheblich. Nach der Auszeit, durch Trainer Winkler, ging der Trend aufwärts.
Ein besseres Stellungsspiel in der Abwehr sorgt für mehrere Ballgewinne und eine Umstellung im Angriff führte zum erneuten Ausgleich (8:8). Mehrere technische Fehler der Schlaubetaler wurden von den Heimherren sofort bestraft und trotz einem Unterzahlspiel konnte der Vorsprung wieder auf 2 Tore ausgebaut werden (12:10).
In der letzten Minute der 1. Halbzeit drehte der GSV II noch einmal auf und erzielte die 3-Toreführung zur Halbzeit.
Der Einstieg in die 2. Hälfte der Partie glückte auf Anhieb. So stand es schon nach ein paar Minuten 16:12 und der GSV II befand sich in der Überzahl.
Ein tolles Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr ermöglichte den Spielstand von 18:13 und 24:18. Die Gäste aus Schlaubetal gaben sich jedoch nicht geschlagen und antworteten prompt. Die Männer von der Löcknitz mussten zusehen, wie ihr Vorsprung dahin schmolz, von 25:21; 25:22 auf 26:23. Nun wurde Michelke wunderbar in Szene gesetzt und traf gleich 3x in Folge zum 29:23, nachdem er in der 1. Halbzeit sein Trefferglück noch gesucht hatte, hatte er es nun zu 100% gefunden. Das 30ste Tor wurde im Unterzahlspiel von Max erzielt und es waren immer noch 10 Minuten zu spielen. Es erfolgte noch Tor um Tor und schön herausgespielte Chancen auf beiden Seiten.
Letztendlich siegte der GSV II mit 37:30 und bis auf die Torhüter durfte jeder Grünheider den Genuss des Torjubels erleben.
Mit diesem torreichen Spiel verabschiedete sich die 2. Männermannschaft des Grünheider SV in die Winterpause und lässt ihre Zuschauen auf weitere spannende Spiele im neuen Jahr hoffen.
Für Grünheide: Roebke, Uhlitz, Nickel (3), Michelke (3), Walaszewski (4/1), Grube (8/1), Bender (4), Bergholtz (2), Max (4), Kühn (3), Sutterer (6)
Trainer und Betreuer: Ronny Winkler, Brade