Auswärtssieg gegen Cottbus
Das hat sich gelohnt für die mitgereisten Fans der Ersten Mannschaft. Eine phänomenale zweite Halbzeit endet in der Lausitzarena mit einem 23:28 gegen LHC Cottbus.
Es fing verhalten an für den GSV, Cottbus gelang es nach wenigen Minuten einen 4 Tore Vorsprung rauszuspielen. Doch wer da dachte, das wird ein leichtes Spiel für Cottbus, hatte sich gewaltig geirrt.
Grünheide spielte zunehmend effektiver in der Verteidigung und nutzte aufkommende Unkonzentriertheiten des Gegners zunehmend besser für eigene Chancen. So hatte der GSV bereits zur Pause den Rückstand aufgeholt und ging mit einem verdienten 13:13 und mit guten Aussichten, in die Kabine.
Was nach dem Anpfiff zur zweiten Runde geschah, verschlug den Cottbussern fast die Sprache. Nach 5 Minuten stand es 14:18! Da reibten sich auch einige Grünheider Fans die Augen und wolltens kaum glauben, doch es ging diesmal nicht wieder Rückwärst, sondern in einem sehenswerten Spiel sogar bis zu einem 6 Tore Vorsprung ( 19:25; 20:26 in der 52. ten Spielminute) für Grünheide.
Hier wieder noch mehr Bilder vom Abend