mA-Jugend: Erstes Heimspiel in der Oberliga
Grünheide, 26.09.2020: Die Zuschauer in der Grünheider Löcknitzhalle konnten heute das erste Heimspiel der aufgestiegenen männlichen A-Jugend in der Oberliga Ostsee-Spree miterleben. Erstmalig hat Grünheide eine A-Jugend in dieser hohen Spielklasse. Dadurch ist für Spieler und Trainer noch vieles neu und ungewohnt – das konnte man heute im Spiel gegen die SG OSF Berlin sehen.
Während am vergangenen Wochenende der erste Auswärtssieg gefeiert werden konnte, so unterlagen die A-Junioren heute den Gästen aus der Hauptstadt. Bei einem Halbzeitstand von 9:16 und einem Endstand 20:39 wird klar, dass es noch eine lange Liste an Hausaufgaben zu erledigen gibt. Spielern und Trainern fiel es insgesamt noch schwer, die vollen 60 Minuten das erforderliche Leistungsniveau zu halten, obwohl der Kader so groß ist, dass nicht einmal alle am Spiel teilnehmen durften.
Trotzdem hat sich der Weg in die Halle gelohnt. Die reichlich erschienenen Zuschauer feuerten die Grünheider Jungs an und sahen eine grundsätzlich entschlossene Heimmannschaft.
Es ist keine Schande gegen eine faire, eingespielte und technisch sehr gute Mannschaft zu verlieren, die nun auf Platz 1 der Tabelle steht – davon kann man nur lernen. Und das werden sie! Jungs, bitte arbeitet noch mehr an Euch, haltet zusammen, baut Euch auf, feuert Euch an, auch wenn Ihr auf der Bank sitzt und denkt immer daran: keine Grünheider Jugendmannschaft hat je in dieser hohen Liga gespielt – ihr seid alle was Besonderes!
Man of the Match: Unsere furchtlose Nr. 12, Paul Oswald. „Der Mann mit den Pranken…“, wie der Trainer der Gastmannschaft ihn bezeichnete.