1. Frauen: Zweiter Saisonsieg – Grünheider SV I gewinnt in der Verbandsliga Nord gegen den HSV Bernauer Bären 35:22 – Samstag gegen FK Hansa Wittstock 1919 erneut Heimspiel – Im Landespokal-Achtelfinale kommt am 4. November TSV Germania Massen
Grünheide (RH). Zweites Heimspiel, zweiter Sieg: Die Frauen des Grünheider SV I haben in der Verbandsliga Nord Brandenburgs am vorigen Samstag, 30. September 2023, einen klaren Erfolg verbucht. Das Team um Chefcoach Dennis Sutterer sowie die Co-Trainer Ronald Rochow und Marko Grubauer gewann in der Löcknitzhalle gegen den HSV Bernauer Bären mit 35:22 und ist jetzt mit 4:2 Punkten Vierter in der Elfer-Staffel. „Das war ein engagiertes Spiel unserer Frauen von Beginn an. Wir haben immer geführt und mit einer sehr guten Abwehr den Grundstein für den Erfolg gelegt“, berichtet Ronald Rochow.
Samstag erneut Heimspiel sowie Freude über Pokal-Los
Für die GSV-Ladies geht es gleich mit einem Heimspiel weiter. Die Grünheiderinnen erwarten am Samstag, 7. Oktober 2023, ab 16.00 Uhr, den FK Hansa Wittstock 1919, der derzeit nach einem Remis und zwei Niederlagen Vorletzter in der Tabelle ist. In der Löcknitzhalle sollen dann die nächsten zwei Punkte eingefahren werden. Unterdessen gab es beim Grünheider SV Freude über die Auslosung im Landespokal durch den Handball-Verband Brandenburg (HVB), die den GSV-Ladies ein Heimspiel bescherte. Sie treffen im Achtelfinale am 4. November 2023 auf Brandenburgliga-Aufsteiger TSV Germania Massen, gegen den sie noch nie gespielt haben.
Foto und Video: © GSV-Ladies