D-Jugend weiblich: Leistungssteigerung nach deutlicher Niederlage
Zum ersten Heimspiel der Saison waren am vergangenen Samstag die Mannschaften vom Neuenhagener HC sowie der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf zu Gast.
Schon vor Beginn des ersten Spiels waren die Rollen klar verteilt, hatte man schließlich mit den Neuenhagener Mädchen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer als Gegner. Und auch bereits beim Einlaufen der Gäste bestätigte sich die Rollenverteilung – körperlich und altersmäßig waren die Grünheiderinnen klar im Nachteil. Erst nach 10 Spielminuten gelang dem heimischen Team das 1. Tor und lag da bereits 1:7 zurück. Bis zur Halbzeit baute die Mannschaft aus Neuenhagen den Vorsprung stetig aus (1:13).
In der zweiten Halbzeit stand man in der Abwehr besser, verteidigte gut, traute sich aber im eigenen Angriff zu wenig zu. Aufgrund der wenigen Torwürfe fiel das zweite Tor des Grünheider Teams erst in der 35. Spielminute. Das Spiel endete 2:21 für die Gäste aus Neuenhagen.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Grünheider Mädels auf die Mannschaft der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf. Nach einem 0:3-Lauf der Gäste fanden die Grünheiderinnen ins Spiel und verkürzten den Rückstand auf 2:3 (8. Min.). Bis zum Halbzeitpfiff sahen die Fans in der Löcknitzhalle ein Spiel auf Augenhöhe. Die Grünheider Abwehr stand gut und die Torhüterin hielt, was es zu halten gab. Auch im Angriff zeigten die Gastgeberinnen mehr Mut und belohnten sich mit einem knappen Rückstand zur Halbzeit (3:5). Motiviert startete daher auch die 2. Hälfte mit dem ersten Tor für die Grünheiderinnen (4:5, 22. Min.). Konnte man in diesem Spiel generell besser mithalten, musste man sich dennoch der Mannschaft aus Fredersdorf-Vogelsdorf 8:13 geschlagen geben.
Besonders an der Leistung im 2. Spiel kann die Mannschaft anknöpfen und wird nun sicher in den kommenden Trainingseinheiten das Angriffsverhalten weiter festigen.