D-Jugend weiblich: 1. Saison in der D-Jugend beendet

Nach einer 2-monatigen Spielpause standen für die D weiblich am gestrigen Sonntag (16.06.2024) die letzten Nachholspiele der Saison an. Gastgebende Mannschaft war dafür der SV Jahn Bad Freienwalde. Neben den Grünheiderinnen war ebenso die Mannschaft der HSG Schlaubetal-Odervorland geladen, gegen die man das erste Spiel bestritt.

Mutig und mit tollen Spielkombinationen begann dann auch das erste Spiel. Mit einem 0:6-Lauf konnte sich das Grünheider Team früh absetzen (0:6, 9. Min.). Der erste Torerfolg gelang den Mädchen aus Schlaubetal erst in der 14. Spielminute. Beim Stand von 2:7 ging es in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Hälfte blieben die Grünheiderinnen konzentriert und mit 3 Toren in Folge auf Siegerkurs (4:11, 30. Min.). Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung durfte man sich am Ende über einen weiteren Sieg freuen (Endstand 8:12).

Die 2. Partie gegen die Gastgeberinnen sollte leistungsmäßig ein Spiel auf Augenhöhe sein. Über die Stationen 3:2 (6. Min), 4:3 (11. Min.) und 6:4 (15. Min.) blieb das Spiel spannend. Beim Halbzeitstand von 7:4 ging es in die Kabinen. Aus dieser kamen die Gegnerinnen besser heraus und trafen innerhalb von 6 Minuten eine Vorentscheidung über den Ausgang des Spiels (13:4, 26. Min.). Die Luft und Konzentration war bei dem Grünheider Team raus und so ließ man die Bad Freienwalderinnen zu einfachen Toren kommen, während man sich im eigenen Angriff viel zu schwer tat. Mit 18:9 fiel damit das Endergebnis für die Grünheider Mädchen deutlich zu hoch aus.

Die erste Saison in der D-Jugend haben sie damit absolviert und können am Ende einen Platz im unteren Mittelfeld belegen.

Mit diesem letzten Turniertag geht es für die D weiblich aber noch nicht in die Sommerpause, denn für den Juli sind sowohl eine Abschlussfeier als auch ein Handballturnier auf Usedom geplant.