D-Jugend männlich: Zwei hohe Siege in Müncheberg – Grünheider Löcknitz-Boys rücken auf Platz zwei in der Achterstaffel der Kreisoberliga vor – Nächstes Pflichtspiel Kreispokal-Halbfinale am 25. Januar 2025 in der Löcknitzhalle
Von Roland Hanke und Susan Herrmann
Grünheide/Müncheberg (RH, sh). Die Löcknitz-Boys sind weiter auf Erfolgskurs: Die männliche Jugend D des Grünheider SV hat zwei weitere Auswärtssiege in der Kreisoberliga des Spielbezirks D Brandenburg eingefahren. Bei dem von der HSV Müncheberg/Buckow ausgerichteten Dreier-Turnier gewann die Mannschaft um Trainer Marko Grubauer am vorigen Samstag, 14. Dezember 2024, gegen die Gastgeber mit 43:6 und gegen den SV Jahn Bad Freienwalde mit 34:8 jeweils deutlich. Damit rücken die Grünheider nach den letzten Spielen dieses Jahres auf den zweiten Platz in der Achter-Staffel vor. Mit 12:4 Punkten liegt der GSV-Nachwuchs nur noch einen Zähler hinter Tabellen-Führer MTV 1860 Altlandsberg und hat als erstes Team die 200-Tore-Marke übertroffen – bei 210:117 ist dies zugleich die beste Tor-Differenz von +93. Der erfolgreichste Werfer der Liga kommt auch vom GSV.
Mit Tempo, Motivation und Tor-Hunger
Die Grünheider Jungs legten im ersten Spiel gegen die HSV Müncheberg/Buckow zielstrebig los, führten nach vier Minuten mit 3:0 und zur Halbzeit bereits mit 15:3. GSV-Trainer Marko Grubauer wollte noch mehr Tempo und Umschaltspiel von den Löcknitz-Boys sehen. Mit klarer Ansage und Motivation gab er in der Pause das Ziel des Tages aus: „Wir wollen das beste Torverhältnis der Liga erreichen.“ Gesagt, getan: Die Grünheider spielten wie im Rausch, die Jungs legten sich mit Hingabe ins Zeug und gaben alles auf der Platte – 43:6 am Ende. Und das sollte sich im zweiten Spiel gegen den SV Jahn Bad Freienwalde fortsetzen. Die Löcknitz-Boys waren nun nicht mehr zu halten. Noch mehr Tempo, Paraden und Tore, zur Pause stand es 15:4, am Ende 34:8.
Marko Grubauer: „Wir können das Double schaffen“
Marko Grubauer freute sich „über den prima Jahres-Abschluss mit zwei souveränen Siegen. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir schaffen das Double mit Meisterschaft und Pokalsieg, beides ist jetzt in greifbarer Nähe“, motivierte der Trainer sein Team in der Kabine. Weiter geht es für die Löcknitz-Boys am 25. Januar 2025 mit dem Kreispokal-Halbfinale gegen den Neuenhagener HC. Am 22. Februar gibt es dann wieder Punktspiele in der Kreisoberliga beim Dreier-Turnier, ebenfalls daheim, ab 10.00 Uhr mit dem MTV 1860 Altlandsberg und der HSV Müncheberg/Buckow. Die Jungs sind bereit und jetzt schon voller Tatendrang, freuen sich jetzt erst einmal auf die Feiertage. Die männliche Jugend D des Grünheider SV, die Trainer und Betreuer sowie die Eltern und anderen Begleiter wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2025!
Fotos und Videos: © Susan Herrmann